Mein Wacken 2013
Moin!
Heute erzähle ich mal was Persönliches. Klar, auf dem Wacken Open Air war ich nicht alleine, aber ich habe mich so sauwohl gefühlt, das muss geteilt werden. Freude soll man teilen und Freu dich! Du bist in Wacken!

Wie viele andere bin ich mit Freunden am Dienstag nach Wacken gereist. Das Dörfchen liegt nicht weit von meiner Heimat entfernt und deswegen freute ich mich auf einen kleinen Campingurlaub. Ich muss gestehen, dass dies mein erster Wackenbesuch war.

Um es kurz zu machen, es hat nen riesen Spaß gemacht. Das Aufstehen am Morgen war immer eine Tortur, jedoch als der nette Mann mit dem Kaffee vorbeikam, war alles wieder gut. Ich trinke auch nicht viel Alkohol, das sollte ich nochmal klarstellen, so dass der Konsum von Alster und Bier mir schon am ersten und zweiten Tag recht schwer fiel. Am dritten Tag war´s ok, man hatte ja Durst. Und das Wasser kostete doch genauso viel und Alster ist dazu noch isotonisch....oder nicht??!!

Bei der Hitze hüpfte und tanzte ich zu Mandowar wild herum und schob mich ins Gedränge von Ruskayas Traktor. Danach war mir übel und ich hatte einen Sonnenstich. Was soll´s. Schnell was trinken, kurz mal Pause und was essen, dann geht´s wieder. Jeder Morgen war anstrengend, jeder Schritt zur nächsten Bühne oder zu den Toiletten zu viel, aber sobald Musik lief, nickte man mit und alles war gut. Ein Lächeln durchzog diese 5 Tage und als Wacken mit Alice Cooper für mich vorerst vorbei war, war dieses Jahr gerettet. Alice Cooper auf der Bühne ist ein riesen großer Spaß. Ich habe nur gelacht und am Ende taten mir die Mundwinkel weh.

Dagegen war Rammstein, wie erwartet, enttäuschend. Die Pyrotechnik konnte es nicht verbergen, wie schlecht Texte und Musik sind. Jede andere Band, bekannt oder noch nicht bekannt, hatte mehr mit dem Publikum gespielt und Sympathien erregt, als Rammstein mit seiner völlig überzogenen Feuershow. Da ich aus Loyalität bei meiner Gruppe diese zwei Stunden Lebenszeit verschwendete, verpasste ich leider die Dezperadoz. Aber genug geärgert. Bin ja selbst Schuld, ne?

Der Gag ist, dass ich erst nach Wacken merkte, wie gut mit dieses Festival tat. Als das Zelt abgebaut war, der Wagen zur Abreise umgeparkt und wir noch bis nachts zum Gelände gingen, um Bands zu hören, drehte sich meine Freundin zu mir und ich sagte "Du riechst so gut". Sie schaute mich fragend an. Ich meinte "Du riechst nach Bier". Ich war nüchtern, da ich nachts nach Hause fahren musste. Auf einmal roch ich Bier und es roch so gut. Dabei mag ich normalerweise nicht so gerne Bier und riechen schon gar nicht.
Als ich endlich im Bett lag und meine Ohren vor Stille dröhnten, hörte ich im Hintergrund ein seltsames, regelmäßiges Geräusch, das ich nicht zuordnen konnte. Nachdem ich die Spülung hörte, wußte ich, es war das Geräusch vom Abreißen des Toilettenpapiers.
Morgens kam ich nicht auf die Beine. Erst als ich im Internetradio einen Metalsender fand und ihn auf eine angemessene Lautstärke regelte, fing mein Kopf wieder an zu nicken, meine Mundwinkel gingen hoch und ich hopste wieder durch die Wohnung. Auch hier die Anmerkung, dass ich kein Metalhead bin. Ich bin eine ganz normale Radiohörerin.
Ich schleppte mich durch den Tag und fiel um 21 Uhr in einen seeligen Schlaf. Um 24 Uhr weckte mich mein Gegenüber, da die limitierten X-Mas-Karten für Wacken 2014 nur jetzt zu bestellen seien und er ginge jetzt ins Bett. Ich saß hundemüde und alle zwei Sekunden auf "aktualisieren" klickend bis um 3 Uhr nachts vorm PC und wollte nicht glauben, dass die metaltix-Seite mir schrieb, dass es keine Karten mehr gäbe. Und sie log! Und ich bekam doch noch welche!
Zweieinhalb Stunden Schlaf später musste ich aufstehen, denn es ist Montag.
Leute, ich freue mich riesig auf Wacken 2014. Ist irgendjemand von euch mit dabei?? Rain or shine!
Macht´s gut oder besser!!




reyna am 05.Aug 13  |  Permalink
Wow
Super ,ich beneide dich,wäre auch gerne mal dabei!!

krisenkind am 06.Aug 13  |  Permalink
Karten sind noch da
Moin,
besorge dir doch Karten und dann sieht man sich dort. Es ist echt klasse. Man muss nicht mal jede Band mögen, sie machen es dir leicht, sie zu mögen :)